Bussi aus Wien – Wanda startet mit neuem Album durch

0
1069
Wanda startet durch

Nach bereits weniger als einem Jahr haben die fünf Typen ihr zweites Album „Bussi“ veröffentlicht! Wir haben sie auch beim diesjährigen Reeperbahn Festival auf der Bühne gesehen und sind vom österreichischen Charme noch ganz verzaubert 🙂

Den eigentlichen Trumpf von „Bussi“ beziffert allerdings, dass sie das Songwriting nicht in den Wirren von Tourbus, Kater und Soundcheck zusammenstückelten, sondern einen Großteil bereits vor dem Inferno geschrieben hatten. Das mag auch erklären, warum sich das neue Werk seinem großartigen Vorgänger so anschmiegt -in Sound und Impetus.

Doch nur Kontinuität, das kann es natürlich auch nicht sein. „Bussi“ besitzt daher mit „Alarm !“ und „Mona Lisa der Lobau“ zwei Stücke, die die Band eben doch in den aufgewühlten Zeiten zwischen den Orten schrieb, Postkarten aus einer mehr als verrückten Zeit.

Aber auch die zweite Hälfte des neuen Albums lässt die Uptempo-Wiener in einem anderenLicht erscheinen. Das gern durchgepowerte Tempo findet sich mitunter mal gedrosselt, statt Slogans werden mehr Storys rausgehauen. Es gibt eben viel zu erzählen.

„Bussi“ festigt so den Eindruck, den man das letzte Jahr bereits gewinnen konnte: Hier hat man es einfach mit einer mächtigen Rockband zu tun. Die Rockband als Gang, als charmante Schwerenöter.
(Text: Linus Volkmann)

0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here