ITB 2016: Digitalisierung, Mozart und eine kleine Reise um die Welt

0
1049

Die ITB Berlin ist DIE Leitmesse der Touristikbranche. Hier traf sich auch in diesem Jahr von 9. bis zum 13. März 2016 Touristiker von der ganzen Welt. Auch wir waren wieder mit dabei – unser Stand 102 in Halle 10.1 widmete sich diesmal vorrangig unserem 11. ARCOTEL Hotel – dem ARCOTEL Castellani Salzburg DSC_0880

Klar, dass Mozart da nicht fehlen durfte. Unser Salzburger Sales-Mitarbeiter Moritz tauschte Anzug gegen Kostüm und hat sich mit zahlreichen Besuchern abfotografieren lassen.

IMG_20160309_110032

…wer dann sein Selfie gepostet hat, hatte die Chance, ein Dirndl oder eine Lederhose zu gewinnen.

DSC_0889

Für das Foto posierten auch unsere Mitarbeiter aus dem Verkauf und hatten sichtlich Spaß.

DSC_0896

Klar, wer von morgens bis abends auf den Beinen ist und sich durch die Hallen von Termin zu Termin schlägt, braucht zwischendurch eine kleine Stärkung. Ja, wir sind Österreicher! Klar, dass Almdudler und Manner Schnitten bei uns nicht fehlen dürfen.

IMG_20160310_133537 Und während Mozart fleißig unterwegs war und vor allem die Damen für die Aussicht auf ein echtes Hanna Trachten Dirndl begeistern konnte… DSC_0891 - Kopie

…war unsere PR-Managerin Jana Kaminski mit der Redaktion der AHGZ im Interview. Leitthema der Messe: Digitalisierung der Tourismusbörse. Das konnten wir auch eindeutig bestätigen und freuen uns über die netten Gespräche, u.a. mit Tanja von www.reiseaufnahmen.de, Thomas von www.reisenundessen.de www.meikemeilen.de oder Nina von www.reisehappen.de. Es war schön euch getroffen zu haben. Und besonders gefreut hat es uns, die Protelianer einmal persönlich kennenzulernen.     DSC_0893

Zwischendurch konnten wir aber auch eine kleine Weltreise unternehmen. Denn was die ITB ausmacht: Innerhalb von Minuten kann man durch die ganze Welt reisen und in fremde Kulturen eintauchen.So waren wir bei einem Kurzbesuch in Kirgistan….

DSC_0908

…ließen uns in den Dschungel von Costa Rica führen…DSC_0911

…um anschließend beim Partnerland der ITB 2016 – den Malediven – abzutauchen.

DSC_0913 - Kopie

In Korea bekamen wir dann eine kleine Einführung in die Kunst der Kimbap-Zubereitung.

DSC_0919Der wohl entspannendste Stand auf der ITB: Die Philipinen laden zum Relaxen ein.

DSC_0922 - Kopie

Während sich Indonesien mit traditioneller Kleidung präsentierte…DSC_0930

…und ein kleines geflochtenes Andenken verteilte. DSC_0931

Das Spannendste an der ITB: Hier kommen alle Nationen unter einem Dach zusammen.

DSC_0933

Von taiwanesischen Thaiboxern über….

DSC_0937

… den wandelnden Orangenbaum aus Israel… DSC_0947 - Kopie (2)

…bis hin zum traditionell gekleideten Repräsentaten aus Ruanda.DSC_0950

Die ITB 2016 in Berlin war für uns eine spannende Reise um die Welt und wir freuen uns über die zahlreichen inspirierenden Gespräche sowie alte und neue Kontakte getroffen zu haben. Wir sehen uns im nächsten Jahr!

DSC_0953

0

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here