Young hotel heroes: Jacqueline Vogel, HGA Lehrling im ARCOTEL Wimberger

0
1414

Nachdem uns im letzten  „Young Hotel Hero“-Beitrag unseren Nachwuchshelden Moussa Babaly aus dem  ARCOTEL Onyx Hamburg vorgestellt haben, geben wir Euch heute einen Einblick, wie es Jacqueline Vogel als HGA Lehrling im ARCOTEL Wimberger Wien ergeht. Die aus Gänserndorf bei Wien kommende Jacqueline ist seit dem 1. August 2013 im dabei und erzählt uns kurz über Ihre Erfahrungen & wie es ist im Hotel Wimberger zu arbeiten.

Was war bisher das Spannendste/Interessanteste bei ARCOTEL Hotels?

Als im Vorjahr bei uns drei Delegationen (Ungarn, Frankreich, Norwegen) vom Eurovision Song Contest untergebracht waren.

In welcher Abteilung würdest Du später am liebsten arbeiten? Worauf bist du am meisten gespannt?

Am liebsten in der Zimmerreservierung, aber auf jeden Fall eine Bürotätigkeit. In meiner Zeit in der Reservierungsabteilung hat mir der Gästekontakt am Telefon besonders gut gefallen.

Habt Ihr auch außerhalb der Arbeit was unternommen?

In meinem 2. Lehrjahr wurde von der Personalabteilung in regelmäßigen Abständen englischsprachige Sightseeing-Touren oder Museumsbesuche organisiert, um unsere Sprachkenntnisse zu verbessern. War jedes Mal sehr lustig und interessant und hat uns Lehrlinge zusammengeschweißt. Wir haben unter anderem den Stephansdom, das Hundertwasserhaus und das Museum Time Travel besucht.

 Ist die Arbeit im Hotel wirklich so herausfordernd und stressig, wie man sagt? Warum hast Du dich für die Ausbildung entschieden?

Die Abwechslung macht es aus. Es sind natürlich hin und wieder stressige Tage dabei aber das sollte einem bewusst sein, wenn man sich für diese Lehre entscheidet.

Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, weil ich die Abwechslung mag und ich aufgrund der vielen unterschiedlichen Abteilungen auch viel Einblick erhalte und viel lerne, was mir auch außerhalb der Hotellerie von Nutzen sein kann.

Danke, liebe Jacqueline und weiterhin alles Gute für deine Lehre im ARCOTEL Wimberger!

2

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here